Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfgemeinschaft feiert Weinfest

Großer Andrang am Niedermehner Dorfplatz

Bei herrlichem Spätsommerwetter hat in Niedermehnen auf dem schönen Dorfplatz das 1. Niedermehner Weinfest stattgefunden.

Initiiert von der Dorfgemeinschaft konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher einen schönen und entspannten Abend bei Wein, Federweißer und Zwiebelkuchen genießen.

Schon kurz nach Beginn füllte sich der Dorfplatz sehr schnell, so dass bald alle Tische besetzt waren. Das kleine, aber feine „Weinlokal“ in der Mitte von Niedermehnen hatte sich hübsch gemacht und mit Einbruch der Dunkelheit tauchte der Dorfplatz – durch die vielen Kerzen und Laternen – in ein schon mystisches Lichtermeer. Das schöne Ambiente hat auch dazu beigetragen, dass die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht gingen. Neben vielen Niedermehnern wurden auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus den Nachbargemeinden gesehen.

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Niesänger“, speziell für das Lied „Niedermehnen“ gab es viel Applaus.

Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre, dass ist gelebte Dorfgemeinschaft.

„Mit so einem Andrang haben wir, da es ja das erste Weinfest war und wir gar keine Erfahrung hatten, überhaupt nicht gerechnet. Alles hat gepaßt, es war ein voller Erfolg“ sagten Hendrik Lahrmann und Günter Raabe von der Dorfgemeinschaft. Getreu dem Motto, einmal ist kein mal, wird es sicherlich eine Wiederholung geben.

Zurück zum Anfang