Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Andacht zum Krieg in der Ukraine auf dem Dorfplatz

Aus der Gruppe der Nie-Sänger entstand das Bedürfnis ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine und gegen alle Ungerechtigkeiten in der Welt zu setzen.

Hierzu wurden am vergangenen Donnerstag den 17. März 2022 alle Niedermehner eingeladen sich auf dem Dorfplatz einzufinden.

Eines der Lieder welches die Nie-Sänger vortrugen, war:

“The night is comming-world is dark.“

Optisch unterstrichen wurde das Treffen durch die blau-gelbe Beleuchtung des Dorfhauses, welche die nächsten Wochen aus Solidarität in den Farben der Ukraine erstrahlen wird.

Drei Gedichte wurden vorgetragen, die zum Nachdenken einluden und einen dazu aufforderten sich auch über die eigene Situation Gedanken zu machen.

Gedankenaustausch, Mitgefühl, Unsicherheit, Hilflosigkeit all der Gewalt in der Welt gegenüber und Zusammenhalt, das alles war an diesem Abend zu spüren.

-Selbst Frieden leben und selbst Frieden haben-

Das ist der Wunsch der Nie-Sänger für uns alle im Dorf.

Zurück zum Anfang