Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Treffen der Backgruppe

Das letzte Treffen stand ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit und das Dorfgemeinschaftshaus wurde in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt.

3 typische Weihnachtsgebäcke wurden zusammen gebacken, zum einen klassisches Spritzgebäck. Dafür kam sogar schweres Gerät zum Einsatz, der Fleischwolf von Beate Nolte. Da wir auch eine Teilnehmerin haben, welche auf Gluten verzichten muss, wurden auch Gluten-freie Husarenkrapferl hergestellt. Natürlich durfte auch ein Stollengebäck nicht fehlen.

Da wir mal wieder viel zu viel Gebäck hergestellt haben, spenden wir einen Teil der Gebäcke dem ortsansässigen Kindergarten. Dort werden die Kekse für eine Spende an einen Kindergarten im Flutkatastrophengebiet Artal abgegeben.

Die Rezepte gibt hier zum Download.

Gruß Frank

Zurück zum Anfang