Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Niedermehnen gehört zu den „Obst und Gemüse – Rettern“

Täglich werden tonnenweise Lebensmittel einfach weggeschmissen!

„OBST-VERBINDET“ heißt ein „Start-Up“ in Bielefeld, welches Lebensmittel rettet.

Jeden Tag wird mehr Obst und Gemüse im Großhandel angeliefert, als der Handel (die einzelnen Läden) überhaupt benötigen. Diese Lebensmittel werden entweder günstiger abverkauft oder entsorgt. Das Obst und Gemüse hat oft leichte Schönheitsfehler              (mal nicht die richtige Größe, mal  ist es krumm oder hat eine Delle).

„OBST-VERBINDET“ stellt die geretteten Lebensmittel zu verschiedenen Kisten zusammen.

Zum Beispiel eine Obst- oder Gemüsekiste mit ca. 5 oder 10 kg Inhalt. Es gibt auch gemischte Kisten mit Obst und Gemüse, Kita-Kisten oder Pferde-Kisten, etc. ….

Die Preise sind abhängig vom Angebot des Großhandels, sie sind aber immer ca. 20-30 % günstiger als im normalen Einzelhandel.

 

Man spart also nicht nur Geld, sondern hilft auch noch dabei, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden!

Von Niedermehnen aus gehen derzeit alle 2 Wochen Bestellungen raus.

Samstags werden per WhatsApp Bestelllisten versendet. Den darauffolgenden Montagnachmittag können die Bestellungen in Niedermehnen abgeholt werden.

 

Ihr wollt auch „Obst- und Gemüse – Retter“ werden?

Dann meldet Euch bei Nicole Lahrmann unter der 0151-50434193.

Zurück zum Anfang