Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erstes Treffen der Backgruppe im Dorfgemeinschaftshaus

Am 15.09.2021 fand im Dorfgemeinschaftshaus das erste Treffen der neuen Backgruppe statt. Die Backgruppe wird sich jeden dritten Mittwoch im Monat treffen. Im Mittelpunkt stand das kennenlernen und festlegen der Ziele der Gruppe. Das Backen kam auch nicht zu kurz. Es wurde ein Müslibrot hergestellt. Eine schnelle Rezeptur mit der Besonderheit das keine Hefe oder Mehl zum Einsatz kommt. Daher ist diese Rezeptur auch sehr simpel als Gluten-freie Variante herzustellen. Durch die flexibel zu handhabende Rezeptur kann diese z.B. den Jahreszeiten angepasst werden. So kann im Herbst Kürbis eingearbeitet werden, ebenso zu Weihnachten Früchte und Nüsse.

Das nächste Treffen findet am 20.10.2021 statt, dann werden wir uns um einen Altdeutschen Apfelkuchen kümmern.

Zurück zum Anfang